Oberndorf a.N – Polizei stoppt fahruntüchtigen Senior – Führerschein beschlagnahmt
Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei einen fahruntüchtigen Autofahrer im Schlehenweg gestoppt und dessen Führerschein sichergestellt.
Gegen 16:00 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer einen VW T-Cross, der in Schrittgeschwindigkeit mittig auf der Fahrbahn fuhr, mehrfach in den Gegenverkehr geriet und dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdete.
Die Beamten konnten einen 85-jährigen am Steuer des gemeldeten Wagens im Schlehenweg feststellen und kontrollieren. Aufgrund des Verdachts der erheblichen körperlichen Beeinträchtigung, beschlagnahmten die Beamten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil den Führerschein und Autoschlüssel des Mannes.
Der 85-Jährige muss sich nun der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls eine Gefährdung erfahren haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf unter Tel. 07423 8101-0 in Verbindung zu setzen.
Schramberg – Unfall beim Abbiegen – Eine Person verletzt
Am Donnerstagmittag ist es in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos und einer verletzten Person gekommen.
Gegen 12:15 Uhr wollte eine 84-jährige VW Up-Fahrerin von der Bahnhofstraße nach links auf den Parkplatz eines Discounters abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden BMW einer 71-Jährigen, die in Richtung Schiltachstraße unterwegs war.
Die 71-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.
Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.
Rottweil – Unbekannter ritzt obszönes Symbol in Autolack
Zwischen Donnerstagmittag, 13:00 Uhr, und Donnerstagnachmittag, 16:00 Uhr, hat eine unbekannte Person in der Königstraße ein geparktes Auto mutwillig beschädigt.
Der Täter ritzte ein obszönes Symbol in den Lack eines schwarzen BMW 5er, der auf Höhe der Hausnummer 35 abgestellt war.
Die Polizei Rottweil ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0741 477-0 zu melden.