POL-KN: (Schramberg-Waldmössingen) Vorfahrtsunfall fordert mehrere Verletzte (29.10.2023)

Zwei Schwerverletzte, ein Leichtverletzter und rund 15.000 Gesamtsachschaden ist die Bilanz eines Unfalls am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr auf der Einmündung der Kreisstraße 5527 zur Landesstraße 419. Ein 81-jähriger mit einem Ford Fusion bog, aus Richtung Aichhalden kommend, von der K 5527 nach links auf die L 419 ab. Hier stieß er mit einem in Richtung Heiligenbronn fahrenden 3er BMW eines 32-Jährigen zusammen. Der Unfallverursacher und seine 82-jährige Beifahrerin zogen sich schwere Verletzungen zu und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Transport der Frau erfolgte mit einem Rettungshubschrauber. Der BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und kam ebenfalls in eine Klinik. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Einsatzhelfer des Rettungsdienstes unterstütze ein Notarzt und die Feuerwehr Waldmössingen mit acht Helfern.


POL-KN: (Zimmern ob Rottweil) Heftiger Auffahrunfall (29.10.2023)

Einen heftigen Auffahrunfall gegeben hat es am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße 462 Höhe der Abzweigung nach Zimmern. Ein 42-Jähriger fuhr mit einem Audi A 5 Cabriolet in Richtung Autobahnzubringer A 81. An einer auf „Rot“ stehenden Ampel an der Abzweigung nach Zimmern hielt er an, ebenso ein hinter ihm fahrender 20-Jähriger mit einem BMW 223d xDrive Active Tourer. Einem 32-jährigen Fahrer eines Renault Master Transporters gelang es nicht mehr, rechtzeitig anzuhalten. Er fuhr auf den BMW und schob diesen noch auf den Audi. Dabei erlitten ein 51-Jahre alter Beifahrer im Audi sowie der Fahrer des BMW leichte Verletzungen. Beide kamen in ein Krankenhaus. Den Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen schätzte die Polizei auf etwa 25.000 Euro.


POL-KN: (Deißlingen
Kreis Rottweil) Einbrecher suchen Autoverwertung heim (29.10.2023)

Im Zeitraum zwischen Samstag, 14 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, haben Unbekannte einen Einbruch in ein Firmenbetriebsgelände im Industriegebiet „Auf Steppach“ verübt. Die Täter gelangten nach Einschlagen einer Scheibe in das Hauptgebäude einer Autoverwertung. Dort stahlen sie mehrere Werkzeuge und Arbeitsgeräte im Gesamtwert von rund 1.000 Euro. Die Polizei bittet Personen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die unbekannten Einbrecher geben können, sich unter der Telefonnummer 0741 477-0, zu melden.

Die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen bieten kompetente, kostenlose und neutrale Vor-Ort-Beratungen an und geben Sicherungsempfehlungen, damit man sich ausreichend gegen Einbruch schützen kann. Termine kann man bei den Beratungsstellen des Polizeipräsidium Konstanz vereinbaren. Für den Kreis Rottweil stehen die Berater unter der Telefonnummer 0741 477-0 zur Verfügung.


Von KlemmCH

Schreibe einen Kommentar