Auf der Verbindungsstraße zwischen Trossingen und Schura kam es am Sonntagmittag gegen 12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.
Der Fahrer eines Kleintransporter verlor die Kontrolle seines Fahrzeuges und überschlug sich im Kurvenbereich. Warum dies passierte, wird derzeit noch ermittelt.
Daraufhin wurde die Feuerwehr Trossingen unter Einsatzleitung von Jan Obst alarmiert zu Stichwort Verkehrsunfall eingeklemmt.
Die Feuerwehr Trossingen wurde unter Einsatzleitung von Jan Obst zu dem Stichwort „Verkehrsunfall eingeklemmt“ alarmiert. Der vermutlich eingeklemmte Mann, wurde bereits durch Ersthelfer aus dem Auto befreit.
Zeitgleich wurden zwei Feuerwehrmänner mit Rettungsdienstlicher Ausbildung alarmiert. Diese seien unter anderem auch als sogenannte Helfer vor Ort (HvO) in Trossingen aktiv. Diese kümmerten sich um den verletzten Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. So Pressesprecher Ralf Sorg.
Die Feuerwehr unterstütze die Polizei bei den Verkehrssichernden Maßnahmen und stellte den Brandschutz sicher.
Die Feuerwehr Trossingen war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen sowie einem Notarzt vor Ort.