Am Montagabend kam es kurz vor 19 Uhr auf der B27 in Höhe des Schwenninger Flugplatzes zu einem folgeschweren Verkehrsunfall, bei welchem ein 41 Jähriger Autofahrer tödliche Verletzungen erlitt.
Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr der PKW die B27 von Schwenningen in Richtung Rottweil. Gleichzueitig befuhr ein LKW mit Auflieger die B27 in die entgegengesetze Richtung.
Auf Höhe des Flugplatzes Schwenningen gerit der PKW auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das vordere linke Eck des LKW.
Durch die Wucht des aufpralles schleuderte der LKW nach links in den Straßengraben und begrub teilweise den PKW. Der LKW samt Auflieger kippte um. Dieser war mit großen Papierrollen beladen.
Der PKW Fahrer erlitt durch den Aufprall tödliche Vertzelungen und wurde im Unfallwrack eingeklemmt. Nach dem Aufprall geriet der PKW in Brand. Dieser Brand konnte zeitnah durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden.
Der LKW Fahrer erlitt durch das Unfallgeschehen leichte Verletzungen.
Die B27 ist Stand 06:30 Uhr witerhin voll gesperrt. Der Umgekippte LKW wurde bereits durch ein Bergeunternehmen entladen sowie das Zugfahrzeug und der Auflieger aufgestellt.
Vor Ort war zur Klärung der Unfallursache ein Unfallgutacher. Die Verkehrspolizei Zimmern hat die Unfallermittlungen vor Ort übernommen.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 162.000€ geschätzt.