Samstag, 3. Oktober 2026 · Landkreis Rottweil & Schwarzwald-Baar Hotline 24/7: 07720 6097450
Einsatz melden
Pressemeldung · Rottweil

Fahrzeugbrand in der Stadtgrabenstraße – Polizei bittet um Zeugenhinweise

In den frühen Morgenstunden des Samstags, gegen 03:07 Uhr, wurde der Polizei ein größeres Feuer in der Stadtgrabenstraße in Rottweil gemeldet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen dort zwei geparkte Fahrzeuge in Brand. Ein Pkw befand sich bereits in Vollbrand, während das unmittelbar rechts daneben abgestellte Fahrzeug teilweise vom Feuer erfasst worden war. Auch mehrere Bäume und Büsche im unmittelbaren Bereich der Fahrzeuge wurden durch die Flammen beschädigt.

Die Feuerwehr war mit einem Löschzug im Einsatz und konnte den Brand zeitnah löschen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen dürfte der Pkw mit ausländischem Kennzeichen zuerst in Brand geraten sein. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf das rechts daneben abgestellte Fahrzeug über.

Die Halter der beiden beschädigten Fahrzeuge konnten bislang nicht angetroffen beziehungsweise erreicht werden. Die Kennzeichen der Fahrzeuge wurden durch die Polizei festgestellt. Der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Konstanz war zur Dokumentation und ersten Spurensicherung an der Brandstelle eingesetzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine konkreten Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Ein technischer Defekt als mögliche Brandursache kann derzeit jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die Brandstelle wurde nach Abschluss der ersten Maßnahmen abgesperrt.

Die Polizei bittet insbesondere Personen, die in der Nacht zum Samstag, 3. Oktober 2026, im Bereich der Stadtgrabenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zur Entstehung des Brandes beziehungsweise zu den betroffenen Fahrzeugen machen können, sich beim Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741 477-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell. Originalmeldung auf presseportal.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere Partner

NRWZ

Dein Ort

Wähle deine Gemeinde. Meldungen von dort siehst du dann auf der Startseite zuerst. Deine Auswahl wird nur auf diesem Gerät gespeichert.

Landkreis Rottweil

Schwarzwald-Baar-Kreis

Was ist da los?

Was bemerkst du gerade?

Bei einem Notfall immer zuerst 112 oder 110 anrufen. Wir speichern nur Ort, Art und Uhrzeit, nichts über dich.